Ludwigshafen: Brand eines Dachgeschosses

Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 14.10.12 um 7:29 Uhr zu einem Brand in die Bahnhofstraße 22 im Stadtteil Mitte gerufen.

Bereits während der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude sichtbar. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Die Bewohner des Hauses hatten sich alle schon selbst in Sicherheit gebracht. Das Dachgeschoss wurde als Speicherraum genutzt und war somit unbewohnt. Es gab keine verletzten Personen.

Durch das unmittelbare Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die Nachbargebäude verhindert werden. Der Brand im Gebäude war bereits um 7:50 Uhr unter Kontrolle. Die folgenden Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 8:41 an.

Der Dachstuhl des Hauses wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird zurzeit auf 40.000 € geschätzt.

Im Einsatz waren auch die Polizei, der Rettungsdienst sowie die Technischen Werke Ludwigshafen. Der Einsatz war um 9:50 Uhr beendet.