Adler-Fan-Aktion auf den Kapuzinerplanken: Einstimmung auf Jubiläumsausstellung in den Reiss-Engelhorn-Museen

Mit einer Adler-Fan-Aktion stimmen die Reiss-Engelhorn-Museen am Freitag, den 19. Oktober 2012 auf die in wenigen Wochen startende Jubiläumsausstellung „75 Jahre Eishockeystadt Mannheim“ ein. Hans Schneiders, die Spielerlegende der 1950er und 1960er Jahre, steht ab 16 Uhr im Kapuzinerhäuschen in O6 für Autogramme bereit.

Die Fans dürfen sich auf Anekdoten aus seiner aktiven Spielerzeit beim Mannheimer Eis- und Rollsportclub (MERC) freuen. Wer Lust hat, darf sich bei einer Fotoaktion auch selbst in die Vereinsgeschichte einschmuggeln: Dank Fotomontage können die Fans sich als Adlerstar verschiedenster Epochen ablichten lassen und das Bild anschließend mit nach Hause nehmen. Für einen wohltätigen Zweck verkaufen die Veranstalter eigens entwickelte Mannheimer-Origami-Adler zum Selberbasteln.
Nur wenige deutsche Städte haben eine vergleichbare Eishockeygeschichte wie Mannheim. Die Gründung des Mannheimer Eis- und Rollsportclubs (MERC), aus dem die Adler Mannheim hervorgingen, jährt sich im kommenden Jahr zum 75. Mal. Aus diesem Anlass präsentieren die Reiss-Engelhorn-Museen gemeinsam mit den Mannheimer Adlern vom 25. November 2012 bis zum 31. März 2013 die Ausstellung „75 Jahre Eishockeystadt Mannheim“.

www.rem-mannheim.de
www.adler-mannheim.de

Fr 19.10.2012 I 16 – 18 Uhr I Kapuzinerhäuschen O6 I