Drache im GefKw

img-127492-Drache_0.jpg

Kurz GefKw nennt die Polizei ihren Gefangenenkraftwagen, den sie in der Nacht zum 10.10.2012 zum Drachentransporter umfunktionierte.

Vorausgegangen war die Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen, dass zwei Männer mit einem Drachen von der Berggartenstraße in die Bahnhofstraße gelaufen sind. Im Zuge der Fahndung wurden zwei Männer in der Bahnhofstraße angetroffen und kontrolliert. Die beiden leicht alkoholisierten Männer, ihre Atemalkoholtests ergaben 0,8 Promille, gaben sich jedoch unschuldig. In der Nähe befand sich der Drache, der schätzungsweise 20-25 Kilogramm schwer ist und auf den Namen Trau-Di hört. Wahrscheinlich war er den beiden einfach zu schwer geworden und sie hatten ihn abgestellt. Der etwa 1,50 m große Drache wurde dann wohlbehalten mit dem GefKw zurück an seinen Platz in der Stephansgasse gebracht.