Bürstadt: Polizei sucht nach Gewaltanwendung am Kerwesamstag Zeugenehepaar

Tatort einer tätlichen Auseinandersetzung war am Kerwesamstag (29.09.12) die Bushaltestelle an der Dammstraße gegenüber der Einmündung Elisabethenstraße.

Zwei in Bensheim wohnhafte Jugendliche, im Alter von 14 und 15 Jahren, befanden sich gegen 23:30 Uhr auf dem Heimweg. Beim Vorbeikommen an der Bushaltestelle wurden sie von drei jungen Männern angegriffen. Sie erhielten Schläge und wurden aufgefordert ihre Handys herauszugeben. Als der Vorfall von einem Ehepaar beobachtet wurde, flüchteten die Täter ohne Beute. Bei den Schlägern soll es sich um drei junge Männer im Alter von sechzehn bis zwanzig Jahre handeln. Sie waren zwischen 1,65 und 1,83 Meter groß, zwei waren schlank, einer auffällig breitschultrig mit kurzen schwarzen Haaren. Der Breitschultrige war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine schwarze Jacke an. Bei allen Dreien könnte es sich, auch aufgrund der Sprache, um Männer mit türkischer Abstammung handeln.

Das Ehepaar, welches den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeistation in Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.