Update: Überfall auf Einkaufsmarkt – Zeugen gesucht

Fahndung mit Phantombild

Dieser Mann wird von der Polizei im Zusammenhang mit der Raubtat in Sandhausen gesucht. Wer kann Hinweise zur Identität oder den Aufenthaltsort geben

Mit allen verfügbaren Kräften fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann der am Montagvormittag, gegen 8.40 Uhr den Einkaufsmarkt "Nahkauf" in der Bahnhofstraße überfiel.

Dabei erbeutete er einen Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe und verstaute die Beute in einer "Apothekentasche". Anschließend flüchtete er in Richtung Postgebäude Heidelberger Straße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 – 30 Jahre, schlank, große Statur, schwarze kurze Haare, Vollbart. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Näheres zur Tat und zum Täter ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei unter dem Polizeinotruf 110 in Verbindung.

Korrektur

Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes auf dem Weg zur Bank bestohlen

Am Montagvormittag, gegen 8.40 Uhr erbeutete ein bislang unbekannter Täter bei einem Diebstahl Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Nach den derzeitigen Ermittlungen fand die Tat, entgegen erster Meldungen, nicht im Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße, sondern in der Heidelberger Straße statt.

Der Unbekannte hatte einer Mitarbeiterin des Marktes, die das Geld aus den Wochenendeinnahmen in einer Stofftasche zur Bank bringen wollte, entrissen und war über die Heidelberger Straße in die Eichendorffstraße geflüchtet. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Das Geld befand sich in einem roten Stoffbeutel mit blauen Griffen und dem Werbeaufdruck einer Apotheke.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 – 30 Jahre, schmales Gesicht, große Statur, schwarze kurze Haare, Dreitagebart. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, einen roten Schal und schwarze Handschuhe. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Update 05.12.2014

Kripo fahndet mit aktualisierten Phantombild nach unbekanntem Täter; Fahndungsplakate in Sandhäuser Geschäften ausgehängt

Mit einem aktualisierten Phantombild, das durch neue Zeugenaussagen erstellt wurde, fahndet die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nach einem unbekannten Mann, der im dringenden Verdacht steht, am 24. November 2014, gegen 8.40 Uhr, den 60-jährigen Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofsstraße überfallen zu haben.

Der Mann war mit den Wochenendeinnahmen, die er in mehreren dunklen Kunstledertäschchen in einer Tragetasche verstaut hatte, zu Fuß auf dem Weg zur Bank. Unweit des Marktes, beim Überqueren der Bahnhofstraße in Höhe eines Blumenladens, entriss ihm der Unbekannte die Tasche und flüchtete über die Straße Hinterm Haag in Richtung Heidelberger Straße.

Die sofort eingeleitete Fahndung mit einem Großaufgebot der Polizei war ohne Ergebnis geblieben. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 25-28 Jahre; ca. 185-190 cm; schlank, kurzes, schwarzes Haar, kurz gehaltener Vollbart. Er hatte einen auffallend dunklen Teint (orientalischer Typ), gepflegte Zähne und sprach gebrochen Deutsch. Er war bekleidet mit blauen Jeans und einem blau-schwarzen Kapuzenpulli sowie weißen Turnschuhen. Bei der Tragetasche handelte es sich um eine DIN-A 5 große rote Werbetasche der Rats-Apotheke in Sandhausen. Fahndungsplakate mit einer mit der Abbildung des aktualisierten Phantombildes und einer Vergleichstragetasche der Rats-Apotheke Sandhausen werden ab sofort in Sandhäuser Geschäften ausgehängt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.