Unfall mit zwei Straßenbahnen

Aktuell

Am 05.12.14 um 12:47 Uhr entgleiste eine Straßenbahn und kollidierte mit einer entgegenkommender Straßenbahn im Bereich Planken / P7 / Friedrichsring.

Mittlerweile (14:20 Uhr) konnte die Straßenbahn, die im Vorfeld der Kollision entgleist war, zurück auf die Schienen gehoben werden. Der Zugverkehr läuft seit 13:20 Uhr wieder normal.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind drei Leichtverletzte zu beklagen. Zwei Personen erlitten leichte Prellungen, sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Eine Frau zog sich eine blutende Kopfplatzwunde zu. Noch bevor sich der Rettungsdienst um die Verletzte kümmern konnte, verließ sie in unbekannte Richtung den Unfallort.

Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Zur Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Info der RNV (13:30 Uhr):

Die Strecke zwischen Paradeplatz und Wasserturm ist wieder frei. Alle Stadtbahnen fahren wieder auf ihrem regulären Linienweg.