Laptopdiebstahl und seine Folgen

Bestohlen und geschlagen

Am Mittwochnachmittag entdeckte ein Geschäftsmann in seinem Büro, Nähe des Hauptbahnhofes, eine ihm unbekannte männliche Person, die vermutlich über die unverschlossene Hintertür in den Raum gelangte. Der Geschäftsinhaber stellte fest, dass sein Laptop fehlte.

Er sprach die unbekannte Person an und erhielt eine Antwort auf russisch. Der Unbekannte, ca. 170 cm groß, schlank, kurze Haare, bekleidet mit einer grauen Jacke, rannte dann durch die Haupteingangstür in Richtung Kaufhof. Der Geschädigte nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte ihn kurzzeitig festhalten. Der Flüchtende riss sich jedoch los und entfernte sich in Richtung Linienstraße.

Der Vorfall wurde von drei jungen Leuten beobachtet, die in einem Auto, das in der Nähe geparkt war, saßen. Der Geschädigte wollte von diesen Leuten den Namen erfragen, damit sie sich als Zeugen zur Verfügung stellen. Die jungen Leute weigerten sich ihren Namen zu nennen und wollten wegfahren. Dies versuchte der Geschädigt zu verhindern, indem er sich vor das Auto stellte. Der Fahrer des Pkw Hyundai fuhr dann rückwärts und beschädigte sich dabei eine Reifenfelge am Bordstein. Der Fahrer stieg aus dem Auto aus und schlug aus Verärgerung dem Geschädigten auf die Nase. Die Namen der Fahrzeuginsassen wurden dann von der Polizei aufgenommen, wegen der Körperverletzungsanzeige zum Nachteil des zuvor bestohlenen Geschäftsmannes.