PKW gestohlen – Täter festgenommen

Eine 26-jährige Frau aus Worms fuhr am 03.12.2014, gegen 20:20 Uhr, auf das Gelände einer Tankstelle in der Alzeyer Straße.

Sie stellte ihren Audi unverschlossen an einer Zapfsäule ab und begab sich in den Verkaufsraum um Zigaretten zu kaufen. Den Schlüssel ließ sie im Zündschloss stecken. Diese Tatgelegenheit nutze ein bereits einschlägig in Erscheinung getretener 35-jähriger, setzte sich in das Auto und flüchtete vom Tankstellengelände.

Bereits auf den ersten Metern seiner Flucht rammte er ein in der Kantstraße abgestelltes Fahrzeug. Trotz dieses Unfalls, bei dem Sachschaden in vierstelliger Höhe entstand, setzte er seine Fahrt weiter fort. Dank sofort eingeleiteter überregionaler Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei bereits eine halbe Stunde nach der Tat, den Täter festzunehmen.

Durch eine Funkstreife der Polizei Oppenheim konnte er auf der B9 in Höhe Oppenheim gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Er stand bei der Festnahme unter erheblichem Drogen- und Alkoholeinfluss. Zudem führte er ein großes Küchenmesser und eine geringe Menge Drogen bei sich. Da gegen ihn noch zwei Haftbefehle wegen in der Vergangenheit verübter Eigentumsdelikte bestanden, wurde er nach Entnahme einer Blutprobe in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da ihm dieser bereits vor einiger Zeit  entzogen wurde.