Scheiben eingeschlagen

Mehrere in Heilbronn geparkte Pkw wurden in der Nacht zum Dienstag von einem bislang Unbekannten heimgesucht. So wurde an einem in der Winzerstraße abgestellten Mercedes die Scheibe eingeschlagen und die Tür entriegelt.

Aus dem Fahrzeuginnern baute der Autoaufbrecher die komplette Navigationseinheit heraus und beschädigte dabei sowohl die Verkabelung als auch die Einrahmung. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 10.000 Euro liegen.

Ein in der Fichtestraße stehender Mercedes blieb in der gleichen Nacht ebenfalls nicht unbehelligt. Nachdem der Täter auch hier eine Scheibe eingeschlagen und so in das Innere des Pkw gelangen konnte, montierte er das 3-Speichen-Lederlenkrad ab und ließ dieses mitgehen. Der Schaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen.

Ein BMW in der Pfizerstraße wurde auf die gleiche Art gewaltsam geöffnet. Hier fiel dem Aufbrecher eine Sonnenbrille im Wert von etwa 250 Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

An einem zweiten BMW, welcher in der Gutenbergstraße abgestellt war, wurde ebenfalls die Scheibe eingeschlagen. Offenbar fand der Täter in diesem Auto nichts für ihn Stehlenswertes vor. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Zumindest ein Sachbeschädigungsdelikt liegt bei einem in der Heilbronner Hafenstraße geparkten Pkw Skoda vor. Hier schlug ein Unbekannter dessen Heckscheibe ein. Gestohlen wurde vermutlich nichts.

Etwaige Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Heilbronner Polizei in Verbindung zu setzen.