Raubüberfall auf Einkaufsmarkt

Ein Täter möglicherweise verletzt

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend einen Einkaufsmarkt in der Europastraße überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.

Update:

Eine der beiden Täter, die am Dienstagabend einen Einkaufsmarkt in der Europastraße überfallen haben, hat sich möglicherweise bei der Flucht verletzt – das haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Mittwochvormittag ergeben.

Demnach könnte sich einer der jungen Männer bei der Flucht Verletzungen am Fuß zugezogen haben, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machen.

Die Polizei appelliert deshalb insbesondere an Ärzte und medizinisches Personal in Praxen und Krankenhäusern die Polizei bei einem vorliegenden Verdacht unter der Nummer 0631 369-2620 zu verständigen.

Ursprüngliche Meldung:

Die Täter betraten gegen 20:45 Uhr den noch geöffneten Einkaufsmarkt. Einer der beiden bedrohte die Kassiererin mit einer kleinen schwarzen Pistole und bedeutete ihr, die Kasse zu öffnen und weg zu gehen, was diese auch tat. Darauf entwendete der andere Täter das Geld aus der Kasse. Gesprochen wurde während des Überfalls nicht. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung Danziger Straße.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1: Männlich, jung, circa 185 cm groß, sehr schlank, trug einen dunklen Jogging-Anzug.
Täter 2: Männlich, jung, circa 175 cm groß, schlank, trug dunkle Kleidung.
Beide Täter trugen bei der Tatausübung rot-weiße Nikolaus-Masken.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.