Metallgitter umgefahren und geflüchtet

Den Fahrer eines Skodas sucht die Polizei nach einer Unfallflucht am späten Sonntagabend in Leingarten.

Gegen 23:45 Uhr befuhr dieser die Einsteinstraße, wo sein PKW von der Fahrbahn abkam und gegen das Metallgeländer eines Kindergartens prallte. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett umgedrückt, sodass ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen Skoda Oktavia, Baujahrzeitraum 1997 – 2000, handelt. Dieser müsste an der linken Fahrzeugseite sowie am Unterboden stark beschädigt sein. Hinweise zum Unfallverursacher sollten der Lauffener Polizei, Telefon 07133 209-0, mitgeteilt werden.