44-Jähriger mit Eisenrohr verletzt – 22-Jährige ins Gesicht geschlagen

Die Polizei in Heilbronn berichtet von zwei Gewaltdelikten aus dem Dienstgebiet.

Leichte Verletzungen erlitt ein 44-Jähriger bei einem Streit am Montag in Heilbronn. Gegen 7:15 Uhr gerieten der 44-Jährige sowie ein 54-jähriger Arbeitskollege auf einem Firmengelände in der Lichtenberger Straße aneinander. Dies versetzte den 54-Jährigen offenbar so in Rage, dass er ein Eisenrohr nahm und damit in Richtung des Kopfes seines Kontrahenten schlug. Durch eine Ausweichbewegung des 44-Jährigen traf ihn der Schlag gegen den Oberkörper. Im Anschluss griffen weitere Arbeitskollegen in die Auseinandersetzung ein und schlichteten diese. Der 54-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Einen Faustschlag ins Gesicht erhielt eine 22-jährige Frau nach einer Auseinandersetzung am Freitagmorgen in Heilbronn. Gegen 3:30 Uhr verließ eine vierköpfige Personengruppe eine Lokalität in der Gottlieb-Daimler-Straße und ging zu Fuß zum Taxenstand. Auf dem Weg dorthin wurde ein 22-Jähriger von einem Unbekannten offenbar abgepasst und angegriffen. In diese Auseinandersetzung mischte sich die gleichaltrige Freundin des 22-Jährigen ein. Der Unbekannte schlug der jungen Frau daraufhin mit der Faust ins Gesicht, die dadurch verletzt wurde. Wie bei den Ermittlungen bekannt wurde, kam es bereits gegen 02 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Männern auf der Herrentoilette einer nahegelegenen Diskothek. Der Täter dürfte zirka 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er ist dunkelhäutig und trug die Haare im Afro-Look. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.