Einbruch ins Bürgeramt der Stadt Heidelberg

Über das zurückliegende Wochenende suchten bislang nicht ermittelte Täter die Büroräume des Bürgeramtes der Stadt Heidelberg in der Bergheimer Straße heim.

Ein Bediensteter hatte den Einbruch am Montagfrüh festgestellt und sogleich die Polizei alarmiert. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Einbrecher ins Innere, durchsuchten Schränke sowie Behältnisse und brachen auch Schreibtische der Angestellten auf. Was im Einzelnen erbeutet wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe schlägt jedoch mit mehreren tausend Euro zu Buche. Zeugen, die zwischen Freitagnachmittag, ca. 17.30 Uhr und Montagmorgen, 6.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.