29-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Montag, 01.12.2014, meldet gegen 08:00 Uhr ein 58-Jähriger der Polizei, dass sein 29-jähriger Sohn gerade durchdrehen würde und in der heimischen Wohnung am Randalieren sei.

Auf die Ansprache der eingesetzten Streife reagiert der 29-Jährige nur zögerlich. Es können bei ihm deutliche Anzeichen festgestellt werde, die auf einen aktuellen Drogenkonsum hindeuten. Auf einem Tisch können mehrere Gramm Marihuana, eine Feinwaage sowie ein fertig gedrehter Joint festgestellt werden. Als sich der 29-Jährige diesen anstecken will und ihm dies durch die Polizei untersagt wird, greift er die Beamten völlig plötzlich und unerwartet tätlich an. Der 29-Jährige muss zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Hierbei bespuckt und beleidigt er die Beamten massiv. Nach der Entnahme einer Blutprobe wird der 29-Jährige in Gewahrsam genommen.