Mann verfolgt Frau mit Messer

Passanten alarmierten am 29.11.14, gegen 23.20 Uhr, die Polizei, weil sie in der Winzler Straße einen Mann sahen, der eine Frau mit einem Messer in der Hand verfolgte.

Eine Polizeistreife konnte dann wenig später tatsächlich ein sich streitendes Paar in der Winzler Straße antreffen. Ein Messer wurde aber nicht entdeckt. Auf Befragen gab die Frau an, dass sie nach einem Gaststättenbesuch ihren Bekannten angerufen habe. Dieser hätte sie aber schon am Telefon heftig beleidigt.

Kurz danach wäre der Bekannte in der Winzler Straße aufgetaucht und wutschreiend auf sie zugerannt. Hierbei habe er auch ein Messer oder ähnlichen Gegenstand in den Händen gehalten, so die Aussage der Frau. Als ihr der Mann dann auch noch zu Nahe gekommen sei, habe sie Pfefferspray benutzt. Nun wird gegen beide Parteien wegen Nötigung und Körperverletzung ermittelt.