Nach Angriff auf Polizeibeamten in Gewahrsam genommen

In der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein junger Mann übernachten, weil er zuvor einen Polizeibeamten angegriffen hatte. Vorausgegangen war gegen 00:25 Uhr eine Schlägerei vor einer Oggersheimer Gaststätte mit zwei anderen Personen, zu der der 18-jährige befragt werden sollte.

Anhaltende Beleidigungen der Polizeibeamten und aggressives Verhalten waren der Grund, warum er gleich gefesselt wurde. Da weitere Übergriffe zu vermuten waren, wurde dem stark alkoholisierten Heranwachsenden erklärt, den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen zu müssen. Mit der Ankündigung ihn fertig zu machen, ging nun der junge Mann auf einen Beamten los und versuchte diesem einen Kopfstoß zu versetzen. Es gelang dies abzuwehren und den Angreifer letztlich in die Zelle zu verbringen.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Verletzt wurde bei der Widerstandshandlung weder der Beschuldigte noch ein Polizeibeamter.