Couragierter Einsatz nach Unfallflucht

Nachdem der Fahrer eines Citroen am späten Samstagabend, 28.11.2014, gegen 23:45 Uhr, in der Gräfennaustraße (Ludwigshafen-Nord) beim Vorbeifahren ein parkendes Auto beschädigte, flüchtete er von der Unfallstelle. Um sich das Kennzeichen zu notieren, folgte ihm ein aufmerksamer Zeuge mit seinem Fahrzeug.

In der Heinigstraße kam es zwischen dem couragierten Zeugen und dem Flüchtenden ebenfalls zu einem Zusammenstoß. Der Citroen-Fahrer ließ nun sein Auto mitten auf der vierspurigen Heinigstraße stehen und entfernte sich erneut vom Unfallallort, dieses Mal zu Fuß.

Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 gelang es die Identität des Unfallverursachers zu ermitteln und suchten ihn zu Hause auf. Einen letzten Ausweg suchte der 31-jährige nun darin, sich auf dem Balkon zu verstecken, wo ihn die Polizisten letztlich entdeckten.

Weil er 2,9 Promille Atemalkohol hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.