Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol mit verletzten Personen

Eine 46jährige Pkw-Fahrerin aus Hockenheim befuhr am  29.11.2014, gegen 23:15 Uhr, mit ihrem Mercedes-Benz die B 37 aus der Innenstadt von Bad Dürkheim kommend in Richtung Autobahn A 650. Ein 33jähriger polnischer Fahrzeugführer aus Bad Dürkheim fuhr zwischen Kreuzung Kanalstraße und Kreuzung Bruchstraße mit seinem Citroen dahinter.

Kurz vor der Kreuzung zur Bruchstraße, am Scheitelpunkt der B37-Überführung stieß der Citroen-Fahrer mit seinem  Pkw  wegen zu geringen Abstands gegen das Heck des Mercedes, wobei am Citroen eine öl- oder kraftstoffführende Leitung beschädigt wurde und in Folge eine Ölspur entstand.

Etwa 100 Meter weiter auf Höhe der Abfahrt von der B 37 zur B 271 fuhr der Pole dann noch einmal mit seinem Citroen auf den Mercedes auf, wobei an den beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.

Am Citroen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro, es war die komplette Front eingedrückt. Am Mercedes entstand ein Schaden am Fahrzeugheck, ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die beiden im Mercedes befindlichen Kinder wurden durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Beim Citroen-Fahrer wurde Alkoholgeruch im Atem festgestellt. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,42 Promille. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Außerdem hat der Citroen-Fahrer keinen Führerschein.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.