Ohne Gurt und mit Handy gefahren – Zahlreiche Verstöße

Bei einer Verkehrskontrolle in Mainz-Mombach in der Oberen Kreuzstraße auf dem Parkplatz des "Sportpark Mainz-Mombach" hatten die Polizeibeamten am 27.11.14 viel zu tun.

In der Zeit von 13:20 Uhr und 15:41 Uhr hielten die Beamten vor allem Verkehrsteilnehmer an, die nicht angegurtet waren oder die trotz Handy am Ohr ihren Wagen steuerten.

Insgesamt wurden bei 38 Fahrzeugen Verstöße festgestellt:

einmal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, 12 Mal wegen Handy-Telefonierens (ein Punkt und 60 Euro Bußgeld) 14 waren nicht angegurtet (30 Euro Verwarnungsgeld)  2 Mal waren Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert und 9 Mal gab es geringwertigere Verstöße wie Fehlen einer Umweltplakette, Bremslicht defekt nicht mitgeführter Führerschein etc. zu bemängeln.

Der 38-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss, der gegen 15:20 Uhr in die Kontrollstelle fuhr, war nicht angegurtet gewesen. Während der Kontrolle fiel er wegen seiner Nervosität und Zittrigkeit auf. Ein Drogenschnelltest ergab Hinweise auf THC. Sein Pkw musste vor Ort stehen bleiben und er wurde ins Polizeipräsidium zwecks Entnahme einer Blutprobe verbracht.