Polizeieinsatz nach Amokdurchsage an Schule; keine verdächtigen Personen angetroffen

Eine Lautsprecherdurchsage, dass sich in der Martinsschule in der Hirschberger Allee ein Amokläufer aufhalten soll, sorgte am späten Donnerstagnachmittag (27.11.14) für einen größeren Polizeieinsatz.

Eine Zeugin hatte gegen 17.15 Uhr die Durchsage vernommen und die Polizei informiert. Darüber hinaus wurde die Durchsage auch von weiteren Personen gehört, die sich im Schulgebäude aufhielten.

Die Schule, an der zum Zeitpunkt der Lautsprecherdurchsage kein Schulbetrieb mehr herrschte, wurde von mehreren Interventionsteams der Polizei durchsucht. Es wurden keine verdächtigen Personen angetroffen. In der Sporthalle wurden ca. 50 Kinder zunächst gesichert, die am Training eines Sportvereins teilnahmen. Auch mehrere Reinigungskräfte, die in dem Gebäude bei der Arbeit waren, wurden in Sicherheit gebracht.

Bei dem Einsatz waren über 20 Streifenbesatzungen im Einsatz. Was die Amokdurchsage auslöste, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Keine neuen Erkenntnisse zur Amokdurchsage an Ladenburger Schule; technischer Sachverständiger eingeschaltet (28.11.14)

Keine neuen Erkenntnisse liegen den Ermittlern des Polizeireviers Ladenburg zur mysteriösen Amokdurchsage am Donnerstagnachmittag an der Martinschule vor. Ein technischer Sachverständiger ist zur Überprüfung der Lautsprechanlage eingeschaltet.

Eine Zeugin hatte am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr die Durchsage, dass sich in der Schule in der Hirschberger Allee ein Amokläufer aufhalten soll, vernommen und die Polizei informiert. Eine Durchsuchung der Schule mit Interventionsteams der Polizei war ohne Ergebnis verlaufen.