Mit 2,13 Promille am Steuer

Am Donnerstag, 27.11.2014, bemerkte gegen 11:00 Uhr eine Mitarbeiterin eines Getränkemarktes in Bobenheim-Roxheim einen 62-jährigen Kunden, der ihr deutlich alkoholisiert erschien. Als dieser auf einmal in ein Auto stieg und davon fuhr, informierte die Zeugin die Polizei. Der Mann konnte wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Das Atemalkoholgerät zeigte 2,13 Promille.

Hinweis der Polizei

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn kann nun eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe bis zu dreitausend Euro verhängt werden.