Junger Mann nach Konsum von Kräutermischung im Krankenhaus

Nach dem Konsum einer sogenannten Kräutermischung ist in den späten Abendstunden des gestrigen 27.11.2014, erneut ein 18 Jahre alter Mann in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo er die Nacht über künstlich beatmet werden musste.

Polizei und Rettungsdienste wurden gegen 19.45 Uhr am gestrigen Abend verständigt, dass in einer Wohnung in der Innenstadt von Neuwied, eine Person nach dem Konsum von Betäubungsmitteln kollabiert sei.

Dabei handelte es sich um den 18-jährigen Neuwieder, der zusammen mit zwei Freunden, die Kräutermischung geraucht hatte.
Glücklicherweise kollabierten die beiden Mitkonsumenten nicht und waren noch in der Lage, den Notarzt zu verständigen.
Dem jungen Mann geht es mittlerweile wieder besser, er befindet sich aber nach wie vor in stationärer Behandlung.

Nach mehreren Fällen in der Vergangenheit weist die Polizei erneut auf die Gefährlichkeit des Konsums dieser Kräutermischungen hin, von denen man nie weiß, was sie beinhalten.
Schlimm, dass solche Produkte nach wie vor als sogenannte „Legal Highs“ frei zu erwerben sind und dadurch den Anschein erwecken, weniger gefährlich zu sein.
Gerade dies ist, so zeigen die Vorfälle der letzten Wochen, ein Irrglaube, der zu schweren gesundheitlichen Schäden und im schlimmsten Fall zum Tod führen kann.