Frau auf Feldweg überfallen – Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Mithilfe

Vergewaltigt

img-128059-phantom.jpg

Am Samstag, 23. November 2014, zwischen 7.00 Uhr und 08.30 Uhr ging eine 63-jährige Frau, die derzeit zu Besuch in Frankenthal weilt, auf dem Feldweg zwischen dem Strandbad und Frankenthal-Studernheim, in der Nähe einer Brücke über die Isenach, spazieren. Dabei kam ihr ein unbekannter Fahrradfahrer entgegen. Als dieser an ihr vorbeigefahren war, wendete er, kam zurück und fuhr die Frau um, so dass sie zu Boden stürzte.

Sofort  schlug der Mann auf Körper und Gesicht der Frau ein und zerrte sie in ein nahegelegenes Gebüsch. Dort riss  er ihr die Kleidung vom Leib und vergewaltigte die sich wehrende Frau. Danach  ließ der Täter  von ihr ab und flüchtete  in unbekannte Richtung.

Die Frau erlitt bei der Vergewaltigung Hämatome und Verletzungen. Sie verständigte mit ihrem Handy ihren Sohn, der sie anschließend zur Polizei brachte. Sie wurde von dort  in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie ärztlich behandelt und untersucht wurde.

Im Zusammenhang mit diesem Verbrechen wenden sich die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung.

Wer  sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung  zu setzen.

Dies gilt auch für Hinweisgeber, denen der Mann am oder im weiteren Bereich des Tatorts aufgefallen ist oder die sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise sind zudem an die Polizeiinspektion Frankenthal,  Rufnummer 06233/313-0 oder per Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de  möglich.

Zudem steht das bei der Polizei geschaltete Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 für Hinweisgeber zur Verfügung.

Fahndung mit Phantombild

Nach der Vergewaltigung am 23.11.2014 in Frankenthal gelang es zwischenzeitlich den Ermittlungsbehörden, aufgrund von Zeugenaussagen, ein Phantombild des unbekannten Täters zu fertigen. Mit diesem Bild wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei mit der Frage an die Bevölkerung: Wer kennt diesen Mann?

Zwischenzeitlich liegt folgende Täterbeschreibung vor:

Männliche Person, 28 – 35 Jahre alt, ca. 1,75m – 1,80m groß. Der Täter hat helles, mittelblondes Haar und große, auffallend helle Augen. Bei Tatausführung trug er eine graue Wollmütze, eine hellblaue etwas verwaschene Baumwolljacke und abgetragene graue Jeans.

Sachdienliche Täterhinweise richten Sie bitte an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de.
Hinweise sind auch an die Polizeiinspektion Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0 oder per Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de möglich.
Zudem steht das bei der Polizei geschaltete Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621/56 44 00 für Hinweisgeber zur Verfügung.