Übergriff auf Studentin – 48-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Täter gefasst - Opfer leicht verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde die Studentin, die gestern Mittag, 27.11.2014, auf der Damentoilette der Hochschule Koblenz von einem 48 Jahre alten Mann angegangen und geschlagen wurde. Die junge Frau konnte das Krankenhaus, in das sie eingeliefert wurde, nach ambulanter Behandlung verlassen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, die bis in die Nacht hinein andauerten, geht die Polizei davon aus, dass der 48-Jährige die junge Frau zu sexuellen Handlungen zwingen wollte. Dies konnte durch hinzueilende Kommilitoninnen und einen Mitarbeiter der Hochschule verhindert werden.

Der Tatverdächtige befindet sich nach wie vor im Polizeigewahrsam und wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am heutigen 28.11.2014, der Ermittlungsrichterin beim AG Koblenz vorgeführt.

Der 48-Jährige steht zudem im Verdacht, vorgestern, 26.11.2014, eine Frau im Treppenhaus eines Anwesens in der Friedrichstraße in Koblenz in gleicher Weise angegangen zu haben. Auch in diesem Falle war der Übergriff durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen verhindert worden. Dem Tatverdächtigen gelang es aber danach, unerkannt zu entkommen.