Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Eine verletzte Fußgängerin war das Resultat eines Verkehrsunfalles am Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, in der Walldürner Straße in Buchen.

Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem PKW die Walldürner Straße in Richtung Reichsadler-Kreisel. Eine 75-jährige Fußgängerin wollte zum Unfallzeitpunkt die Walldürner Straße auf Höhe der Kreuzung Kaiserstraße/Karl-Trunzer-Straße von links nach rechts überqueren. Der PKW-Fahrer übersah hierbei vermutlich die dunkel gekleidete Frau, sie hatte die Fahrbahn bereits beinahe überquert. Es kam zum Zusammenstoß der Fußgängerin mit dem rechten Außenspiegel des Fahrzeugs. Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz verletzte sich die Fußgängerin, sie wurde anschließend vom Rettungsdienst in das Krankenhaus in Buchen verbracht.