Körperverletzung aus unklarer Motivationslage

Am Mittwoch, 26.11.2014 war eine 31-jährige Frau aus Ludwigshafen zu Fuß im Bereich der Ecke Nordring/Ostring unterwegs, als ihr von hinten eine unbekannte männliche Person mit beiden Fäusten auf den Rücken schlug, so dass sie zu Boden fiel. Hierbei zog sich die Frau Schürfwunden an Händen und im Kniebereich zu und ihre Leggins zerrißen.

Der Unbekannte, ca. 170 cm groß, mit schwarzer Wollmütze und Rucksack, ca. 40 Jahre alt, sprach ohne erkennbaren Dialekt und war nach Angaben der Geschädigten alkoholisiert oder stand unter Betäubungsmittel-Einfluss. Sie hatte den Eindruck als habe er noch mit dem Fuß ausgeholt um nach ihr zu treten, ließ dann aber von dem angenommenen Vorhaben ab und pöbelte die Frau lediglich an. Anschließend entfernte er sich in Richtung Innenstadt. Einen Versuch die Handtasche der der auf dem Boden liegenden Frau an sich zu nehmen, kam es nicht. Eine Zeugin des Vorfalls sprach die verletzte Frau an und bot ihr Hilfe an. Da diese zunächst jedoch von einer Strafanzeige bei der Polizei absehen wollte, notierte sie sich keine Personalien. 

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die unbekannte Zeugin, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Landau unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de