Verkehrsunfall mit Flucht

Ein unbekannter Radfahrer verursachte gestern Mittag, 24.11.2014, 13:42 Uhr, einen Verkehrsunfall und beging anschließend Unfallflucht.

Der Mann befuhr den Gehweg in der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Bebelstraße und bog von diesem nach rechts in die Carl-Schurz-Straße ab. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit prallte er beim Abbiegen gegen einen dort wartenden PKW. Er stürzte zunächst auf das Fahrzeug und fiel von dort zu Boden.

Im Anschluss stand er auf und blieb trotz Aufforderung der Autofahrerin nicht stehen, sondern entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Vom Radfahrer liegt keine Beschreibung vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.