Radfahrer gerät unter Lkw und wird schwer verletzt

Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen musste ein 55 Jahre alter Radfahrer heute Nachmittag, 25.11.2014, nach einem Verkehrsunfall in Koblenz-Lützel ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mann stand gegen 12.25 Uhr mit seinem Fahrrad an der roten Ampel im Brenderweg an der Einmündung zur Andernacher Straße und wollte geradeaus über die Kreuzung auf die Balduinbrücke auffahren. Neben ihm stand ein Lkw, der nach rechts in Richtung Andernacher Straße abbiegen wollte.

Als die Lichtzeichenanlage auf „grün“ umsprang, fuhren Rad- und Lkw-Fahrer gleichzeitig an, wobei der Lkw-Fahrer den neben ihm geradeaus fahrenden Radfahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Der 55-Jährige geriet unter den Lastwagen und trug schwere Verletzungen am Bein davon.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter Telefon 0261/ 103-2911, mit der PI Koblenz Metternich in Verbindung zu setzen.