Trickdieb zog Geldscheine aus Geldbörse

Eine Mainzerin (ohne Altersangabe) hob gestern (24.11.2014, 09:35 Uhr) einen 50 Euro-Schein von einem Geldautomaten der Deutschen Bank ab und steckte ihn in ihre Brieftasche, in der sich noch ein 20 Euro-Schein befand. Kurz darauf wurde sie von einem Mann angesprochen, der ein 2 Euro-Stück gewechselt haben wollte.

Als die Frau im Kleingeldfach ihrer Brieftasche nach entsprechenden Münzen sah, rückte der Mann ganz dicht an sie heran. Sie konnte allerdings nicht wechseln. Der Mann bat dann noch um eine Wegbeschreibung, dann ging er weg.
Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass ihre Geldscheine verschwunden waren.

Beschreibung des Beschuldigten: 1,70 Meter groß, korpulent, osteuropäisches Aussehen, akzentfreie und höfliche Sprache, schwarze Haare, kurz, hinter den Ohren länger, Brillenträger, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, dunkle Kleidung, längere Jacke/Parka

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633