Risse in den Bremsscheiben und zu viele Baumstämme geladen

Überladen und verkehrsunsicher

Der Langholztransporter war überladen

Bei der Kontrolle eines Langholztransporters, der mit Holzstämmen beladen war, stellten Beamte der Polizeiautobahnstation am 24.11.2014 gegen 13:00 Uhr erhebliche Mängel fest.

Da der LKW augenscheinlich überladen war, wurde eine Waage angefahren. Dabei zeigte sich, dass der 27-jährige Fahrer des Holztransporters seinen LKW um fast 25 Prozent überladen hatte und der Transport ein Gesamtgewicht von nahezu 50 Tonnen aufwies. Die Kontrolle fand an der Anschlussstelle Waldlaubersheim statt. Ferner wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass die Bremsscheiben des LKW teilweise durchgerissen waren.

Bis zur Reparatur der Bremsscheiben und einer Teilentladung des LKW wurde dem 27-jährigen aus Luxemburg stammenden Fahrer die Weiterfahrt untersagt.