Nach wilder Verfolgungsfahrt festgenommen

Eine abenteuerliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am vergangenen Sonntagabend ein 35-Jähriger in Billigheim. Eine Streife des Polizeireviers Mosbach wurde auf das Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen in Allfeld aufmerksam und wollte dieses einer Kontrolle unterziehen.

Offensichtlich wollte sich der Fahrer dieser Kontrolle entziehen und flüchtete daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst über den Feldweg in Richtung Sulzbach.

Während der rasanten Fahrt rissen am Fahrzeug des Mannes zunächst die Heckschürze und im weiteren Verlauf auch die Frontstoßstange samt Kennzeichen ab. Eine zweite Streife nahm die weitere Verfolgung auf. Zwischenzeitlich hatte der Flüchtige sein Fahrzeug geparkt und versuchte nun, sich zu Fuß zu entfernen.

Letztendlich konnte er durch die Beamten gestoppt werden. Die Gründe für die Flucht waren schnell bekannt: Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem wurde er per Haftbefehl gesucht, sodass anschließend die Handschellen klickten. Da der Mann Drogen bei sich hatte, wurde zudem ein Polizeihund zur genaueren Durchsuchung des Fahrzeugs eingesetzt.