31-Jähriger überlebt Zusammenprall mit Güterzug – Bundespolizei ermittelt in zwei weiteren Fällen

img-128483-Bundespolizei-002_0.jpg

Samstagnacht (06.10.12) gegen 23.55 Uhr erfasste ein Güterzug im Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße einen 31-jährigen Mann. Der Verunfallte hatte zuvor auf dem Deutschen Weinlesefest zu viel getrunken und anstatt der Treppen den direkten Weg über die Gleise genommen.

Der Lokführer des durchfahrenden Güterzugs sah den Mann und leitete eine Schnellbremsung ein. Dadurch erfasste die Lok den 31-Jährigen nur am Fuß und zog im den Schuh aus. Wie durch ein Wunder trug der Betrunkene keine Verletzungen davon. Jedoch wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Der „Glückliche“ wurde in die Obhut einer Bekannten übergeben. Durch den Vorfall erhielten 11 Züge Verspätungen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Bahnanlagen keine Abenteuerspielplätze und Eingriffe in den Bahnverkehr schwere Straftaten sind. Informationen finden Sie im Internet unter www.bundespolizei.de.