Worms: Schlag gegen die Marihuana-Szene in Worms

Das Marihuana hätte vermutlich einen Marktwert ca. 3000 Euro gehabt.

Der Kriminalpolizei Worms sind in den letzten Tagen mehrere Marihuana-Dealer ins Netz gegangen. Insgesamt konnten bei Durchsuchungen von drei Wohnungen in Worms mehr als ein Kilogramm Marihuana und 20 Gramm Amfetamin beschlagnahmt werden.

Im Vorfeld der Durchsuchungen wurden umfangreiche kriminaltaktische Maßnahmen durchgeführt.

In der Wohnung eines 42-jährigen Wormser konnte eine illegale Marihuana-Plantage beschlagnahmt werden. Es handelte sich um sechs ca. zwei Meter hohe Pflanzen, die teilweise schon zum Trocknen aufgehängt waren. Die getrockneten Pflanzen ergaben ein Kilogramm Marihuana und waren zum Weiterverkauf bestimmt.

In der Wohnung eines 29-jährigen Wormsers konnten nach vorherigen kriminaltaktischen Maßnahmen ca. 200 Gramm Marihuana sowie 20 Gramm Amfetamin beschlagnahmt werden. Der Wormser betrieb einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln.

In einem dritten Fall wurde gestern Abend ein 22-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, der seinen Pkw führte, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Bei ihm wurden fünf Gramm Marihuana gefunden und beschlagnahmt, die zum Teil zum Weiterkauf bestimmt waren. Auch seine Wohnung wurde durchsucht, dabei aber keine Drogen mehr gefunden.