Biblis: Zigarettenautomat aus Wand gerissen – Diebe scheitern beim Aufbruchversuch

Am Dienstag (09.10.2012) stellten Anwohner um 12:30Uhr in der Gartenstraße in Nordheim einen fehlenden Zigarettenautomaten fest. Unbekannte hatten den Automaten aus der Verankerung in einer Hauswand gerissen und ihn im Anschluss entwendet.

Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Die Polizei vermutet jedoch, dass die Tat in der Nacht zum Dienstag verübt wurde. Der Zigarettenautomat konnte durch die Beamten im weiteren Bereich des Tatortes aufgefunden werden. Die Täter hatten versucht ihn aufzubrechen, scheiterten aber daran. Es entstand insgesamt ein Schaden von über 1.000 Euro. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug zum Transport an den Fundort genutzt haben.

Die Polizei in Lampertheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird um Hinweise unter der Rufnummer 06206/9440-126 gebeten.