Heidelberg: Handtaschenraub in der Altstadt

Mit allen verfügbaren Kräften fahndet die Polizei derzeit im Stadtgebiet nach einem Mann, der im dringenden Verdacht steht, gegen 13.30 Uhr, in der Theaterstraße die Handtasche einer Frau geraubt zu haben.

Der Gesuchte flüchtete anschließend in Richtung Hauptstraße, wo er einem couragierten Zeugen, der ihn aufhalten wollte, mit Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Anschließend flüchtete der Täter weiter in bislang unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre; ca. 175 cm; Halbglatze; südländischer Typ; schwergewichtig, möglicherweise über 100 Kilogramm. Er war bekleidet mit einer braunen Jacke.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg unter Tel.: 06221/99-2421 in Verbindung zu setzen oder sich auch über den Polizeinotruf 110 zu melden.

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14 Uhr.