Lesung: „Kap meiner Hoffnung“ von Irina Andre-Lang

img-128577-408-IrinaAndre-Lang.jpg

Irina Andre-Lang liest im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen verändern die Welt“ der Gleichstellungsstelle Landau am Dienstag, dem 23. Oktober 2012, um 19.00 Uhr im Gemeindesaal der Stiftskirche, Stiftsplatz 7 in Landau aus ihrer Autobiographie.

Die Ärztin Andre-Lang hat ihren Traum verwirklicht und arbeitete viele Jahre in Südafrika. Sie kämpfte dort um das Leben vieler Kinder, das von Armut, Krankheit und Gewalt geprägt ist. Vor allem Aids ist zum großen Problem der Menschen in Afrika geworden, die Verbreitung ist enorm und viele Kinder müssen ohne ihre Eltern aufwachsen. Neben den Schattenseiten lernte sie aber auch den Zauber und die Schönheit Südafrikas und Lesothos kennen und lebt bis heute mit ihrem Mann in dem Land ihrer Wahl. Nach Überwindung eines persönlichen Schicksalsschlags, der ihre aktive Arbeit als Kinderärztin beendete, engagiert sich nun mit all ihrer Kraft und Energie für ihren Verein „Yes we care“, der eine Schule und ein Waisenhaus in Lesotho unterstützt.

Irina Andre-Lang liest aus ihrem Buch und schildert sehr anschaulich und berührend Erlebnisse und Episoden aus ihrem bewegten Leben und ihrer engagierten Arbeit.

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Die Einnahmen kommen dem Projekt „Yes we care“ zugute.