Bundespolizei nimmt Ausreißer aus Wolfstein, Karlsruhe und Böhl-Iggelheim im Hauptbahnhof Neustadt in Gewahrsam

Am 06.10.12 gegen 16.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen 16-jährigen Ausreißer aus Wolfstein im Hauptbahnhof Neustadt in Gewahrsam. Nach dem Jugendlichen fahndete die Polizei Lauterecken. Er war aus dem Jugendheim in Wolfstein abgängig, um auf dem Deutschen Weinlesefest zu feiern.

Nach 10 Minuten meldeten sich ein 15-Jähriger und eine 15-Jährige im Bundespolizeirevier Neustadt und wollten sich von ihrem Freund verabschieden. Die Bundespolizisten überprüften die Personalien der Besucher. Dabei fanden Sie heraus, dass beide durch die Polizei in Karlsruhe bzw. Schifferstadt ebenfalls als Ausreißer gesucht wurden. Sie wurden beide in Gewahrsam genommen.

Das 15-jährige Mädchen aus Böhl – Iggelheim und der 16 Jährige aus Wolfstein wurden an die Eltern bzw. das Jugendheim übergeben. Der Vater des 15-jährigen Ausreißers aus Karlsruhe weigerte sich seinen Sohn abzuholen. Eine Überstellung an das Jugendheim Neustadt oder Karlsruhe war nicht möglich, da der Jugendliche in beiden Einrichtungen Hausverbot aufgrund seines früheren Verhaltens hat. Er wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt in den nächsten Zug nach Karlsruhe gesetzt.