Müde und betrunken

Weil er unter Alkoholeinfluss stand, fuhr am 20.11.14 ein 53-jähriger Pkw-Fahrer auf einen vor ihm anhaltenden Opel Corsa auf.

Dessen Fahrerin musste verkehrsbedingt hinter einem am rechten Fahrbahnrand in der Hauptstraße geparkten Pkw halten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Der Aufprall war so stark, dass der Corsa noch auf den geparkten Pkw geschoben wurde. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Der Atemalkoholtest des Mannes ergab 1,74 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Danach wurde er an den Bahnhof gefahren, damit er mit dem Zug heim nach Alzey fahren konnte. Er kam aber kurze Zeit später zurück und legte sich zur Übernachtung vor die Eingangstür der Polizeiinspektion Worms. Da er auf einen Platzverweis nicht reagierte, blieb nichts anderes übrig, als ihn  zur Ausnüchterung in Gewahrsam zu nehmen.