Gemüselaster kippt um

der umgekippte Gemüstelaster

Ein aus Spanien stammender LKW-Fahrer verlor am 21.11.2014 gegen 02:20 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz die Kontrolle über seinen LKW. Der LKW kippte in die Böschung.

Der 39-jährige Mann befuhr mit seinem voll beladenen Sattelzuggespann auf der Autobahn A 61kurz hinter der Anschlussstelle Dorsheim den rechten Fahrstreifen. Die Ladung bestand aus gekühltem Obst und Gemüse. Aus Unachtsamkeit kam der Spanier nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Dort fuhr er sich mit der rechten Seite fest. Das Gespann kippte daraufhin komplett auf die rechte Seite. Hierdurch entstand nach ersten Erkenntnissen überwiegend nur Flurschaden. Der 39-Jährige blieb unverletzt. Am LKW entstand nur leichter Sachschaden. Derzeit laufen die Bergemaßnahmen.

Da die Ladung vermutlich per Hand entladen werden muss, bevor der Sattelzug aufgerichtet werden kann, rechnet die Polizei mit Verkehrsbeeinträchtigungen bis in die Nachmittagsstunden. Derzeit besteht ein Rückstau von ca. 1000 Metern. Wie lange die Arbeiten an der Unfallstelle andauern werden, kann derzeit noch nicht angegeben werden.

Die Polizei bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, die diesen Bereich im nachmittäglichen Berufsverkehr nutzen wollen, sich über den Warnfunk zu informieren bzw. den Bereich großräumig zu umfahren.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel. 06701-919203