Polizeipräsenz in Meisenheim

Am Dienstagmorgen (18.11.14) hat eine Polizeistreife eine „Schulwegüberwachung“ durchgeführt.

Insbesondere die Insassensicherheit (Gurt, Kindersitze, Handynutzung…) bei den Verkehrsteilnehmern in der Nähe der Schulen stand im Fokus der Polizisten.

Erfreulich war das Ergebnis: „keine Beanstandung“.

Immer mal wieder werden Polizeistreifen zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten gezielt in der Verbandsgemeinde Meisenheim und hier insbesondere im Städtchen am Glan eingesetzt. Die Polizei zeigt dabei Präsenz und kann jeweils auch von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen werden.

Seit dieser Woche wurde auch die Präsenz des Bezirksbeamten-Dienstes in der Verbandsgemeinde wieder etwas erhöht. Polizeioberkommissar Gerhard Basters wird zukünftig dienstags, mittwochs und donnerstags, insbesondere von 10 bis 15 Uhr, vor Ort erreichbar sein.

Anzeigenaufnahmen und Gespräche mit Bürgern können im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung erfolgen.
Sollte er mit Ermittlungen oder zum Beispiel zu Fußstreifen im Umfeld unterwegs sein, ist er stets über die Polizei in Lauterecken (Tel.: 06382/911-0) oder an den genannten Wochentagen auch über die Vermittlung der Verbandsgemeindeverwaltung (Tel.: 06753/121-0) zu kontaktieren.

Sollte der Bezirksbeamte Urlaub haben oder aus sonstigen Gründen lagebedingt anderweitig benötigt werden, so ist über die aufgeführten Telefonnummern jederzeit ersatzweise ein anderer Gesprächspartner der Polizeidienststelle erreichbar.