Unfall mit Traktor

Ein Leichtverletzter und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden sind die Folgen eines Unfalls am Donnerstagnachmittag bei Ripperg.

Ein Landwirt fuhr mit seinem Traktor und einem Anhänger auf einem Waldweg und wollte die Bundesstraße 47 überqueren. Der 19-Jährige stoppte sein Gefährt zunächst bis zum Stillstand ab und fuhr dann, als er sah, dass frei ist, los. Dann allerdings kam ein PKW von Walldürn in Richtung Ripperg angefahren. Der Fahrer leitete eine Vollbremsung ein, trotzdem reichte es nicht mehr. Der PKW stieß mit der Front gegen das linke Hinterrad, das durch die Wucht des Aufpralls abgerissen wurde.

Der 23 Jahre alte Fahrer des VW-Polos wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 47 kurze Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Polizei überprüft, ob der Polo-Fahrer eventuell zu schnell unterwegs war.