Umfrage zur nachhaltigen Stadtentwicklung läuft noch bis 24. September – Jetzt Fragebogen ausfüllen und teilnehmen

Die Umfrage der Stadtverwaltung zum Thema „nachhaltige Stadtentwicklung“, die Oberbürgermeister Hansjörg Eger vor zwei Wochen vorgestellt hat, läuft noch bis zum 24. September. Darauf hat das „Lokale-Agenda“-Büro der Stadtverwaltung hingewiesen. Im Rahmen einer repräsentativen Studie wurden Insgesamt 1200 Speyerer Bürgerinnen und Bürger direkt angeschrieben. Viele dieser per Zufallsgenerator ausgewählten Speyerer haben den Fragebogen inzwischen zurück geschickt oder im Internet online ausgefüllt. Diejenigen, die bislang noch keine Zeit dazu gefunden haben, können dies noch bis 24. September zu tun.

Auch Personen, die nicht direkt angeschrieben wurden, können an der Umfrage teilnehmen. Fragebögen gibt es im Stadthaus, bei der Nachhaltigkeitsbeauftragten Sandra Süss (Tel. 142490), in den Bürgerbüros oder im Internet unter www.speyer.de.

Die Ergebnisse der Befragung werden im Nachhaltigkeitsbericht der Stadt abgebildet. Anschließend soll daraus ein Handlungsprogramm für eine nachhaltige Entwicklung abgeleitet werden.