3 Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Am Samstag, 08.09.12, um die Mittagszeit, kam es in der inner-örtlichen Umleitungsstrecke der Kurstadt im Verlauf der Friedrich-Ebert-Straße zu zwei folgenschweren Verkehrsunfällen.

Zunächst hatte an der Kreuzung mit der Pestalozzistraße ein 56jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer von rechts kommenden 63jährigen Fahrradfahrerin mißachtet, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Karlsruhe geflogen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird nur als gering beziffert.

Kurz darauf kam es unweit der Unfallstelle zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Jetzt hatte an der Kreuzung mit der Lessingstraße ein 60jähriger Motorradfahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw ignoriert, so dass es auch hier zum Zusammenstoß des Zweirades mit dem Pkw kam. Dadurch wurden sowohl der Motorradfahrer selbst als auch seine Mitfahrerin so schwer verletzt, dass die Beiden in stationäre Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden mussten.
Insgesamt entstand bei dem zweiten Unfall ein Sachschaden von ca. 20.000.-€.
Neben der Polizei waren auch zwei Notärzte, das DRK, der Rettungshubschrauber sowie ein Abschleppdienst mit Einsatz.