Sachbeschädigung und Volksverhetzung in Eberbach Ende August

img-130992-bildeberbach.jpg

Einen Schritt weiter gekommen ist die Eberbacher Kriminalpolizei bei den Ermittlungen wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung in mehreren Fällen am Wochenende des 24. auf den 25. August 2012.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein bislang noch nicht ermittelter Mann in der Weidenstraße, der Talstraße, der Schillerstraße, Untere Talstraße, Krämergasse, Neuer Weg, Schulstraße und der Unteren Badstraße die Briefkästen der Häuser und teilweise auch die Straße vor den Häusern mit Hakenkreuzen und ausländerfeindlichen Parolen beschmiert.

Außerdem warf er volksverhetzende Schriftstücke in die Briefkästen der Anwohner.

Ein Anwohner, der den Bereich um sein Haus videoüberwacht hat, konnte beigefügtes Bild der Polizei zur Öffentlichkeitsfahndung zur Verfügung stellen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Eberbacher Kriminalpolizei, Tel.: 06271/92100 in Verbindung zu setzen.