Sparkasse Rhein-Haardt setzt 2.000 Euro Belohnung aus

Nach dem Raubüberfall am 06.11.2014 auf die Sparkasse in der Bahnhofstraße gingen aus der Bevölkerung nur wenige Hinweise ein, die allerdings nicht zur Ermittlung des Täters führten.

Dieser hatte – wie bereits berichtet – teilweise maskiert, gegen 17.35 Uhr das Geldinstitut  betreten und unter Bedrohung mit einer Schusswaffe den Kassierer aufgefordert, Geld herauszugeben.

Nachdem sich der Täter  einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet hatte, hatte er die Sparkasse verlassen und war zu Fuß in die Sterngasse bzw. Schlossergasse  geflüchtet. 
Laut Täterbeschreibung handelte es sich um einen Mann, der bei Tatausführung eine Bluejeans, eine blaue Kapuzenjacke und eine hellgrüne Basecap trug. 

Die Sparkasse Rhein-Haardt hat inzwischen für Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat und zur Festnahme des Täters führen, bis auf Widerruf eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. Deren Zuerkennung und Verteilung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Sie ist nur für Privatpersonen bestimmt und nicht für Beamte, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört.

Nach wie vor bitten die Ermittlungsbehörden die Bevölkerung um Unterstützung.

Wer den Täter vor oder nach der Tat im Bereich der Sparkasse bemerkt hat und weitere  sachdienliche Hinweise  auf ihn, seinen weiteren Fluchtweg oder ein von ihm benutztes Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder der Polizeiinspektion Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0, in Verbindung zu setzen.