Weinheimer Kripo klärt Einbruch und Brandstiftung in Kleintierzuchtverein vom 30.12.11

Einen Einbruch in ein Gebäude des Kleintierzuchtvereins im Gewann „In den Erlenäckern“ (30. Dezember 2011), mit anschließendem vorsätzlichem Niederbrennen eines der Gebäude, wobei unter anderem auch mehrere Zuchtkaninchen den Tod fanden und ein Sachschaden von mehr als 30.000.- Euro entstanden war, konnte die Weinheimer Kriminalpolizei jetzt aufklären.

Ein 47-jähriger Mann auf Frankfurt am Main steht im dringenden Verdacht, die Tat begangen zu haben. Die Weinheimer Kripo hatte vor Ort Spuren gesichert, die nach Auswertung der molekulargenetischen Untersuchung beim Landeskriminalamt in Stuttgart dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten.

Der Mann ist bereits mehrfach wegen Einbrüchen in Vereinslokale und Gaststätten auch überregional in Erscheinung getreten. Zurzeit sitzt er wegen gleichgelagerter Fälle in einer bayrischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.