Polizeibeamte angegriffen

Ein betrunkener Randalierer hat vergangene Nacht, 08.08.2012, 00:10 Uhr, in einer Gaststätte eine Schlägerei angefangen und anschließend auch die zur Hilfe geholten Polizeibeamte angegriffen.

Der 27-Jährige hatte sich zunächst mit einem 19-jährigen Bekannten in dem Lokal lautstark in einer osteuropäischen Sprache gestritten, was in der Folge zu wechselseitigen Faustschlägen führte. Der aggressive 27-Jährige soll dann auch mit einem Stuhl auf seinen Kontrahenten losgegangen sein.

Auch von den eingetroffenen Polizeibeamten wollte er sich nicht daran hindern lassen, erneut auf den 19-Jährigen loszugehen. Als er nach einem Beamten schlug, konnte er nur mit Mühe zu Boden gebracht und gefesselt werden. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend.
Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Entnahme wehrte er sich wieder heftig, sodass sie mit Zwang genommen werden musste.
Ein Beamter wurde leicht verletzt.