Jazz vom Feinsten im Biergarten

Einen Leckerbissen für alle Jazzfreunde präsentiert das Hockenheimer Pumpwerk am kommenden Donnerstag, den 09.08.2012 ab 20 Uhr in seinem Biergarten.

Dem Hockenheimer Jazztrompeter Klaus Gaa ist es wieder einmal gelungen für diesen Abend eine hochkarätige Band zusammen zu stellen.

Am Piano gibt sich Udo Sailer, der schon mit vielen Jazzgrößen von Charlie Mariano über Dave King bis hin zu Maisha Grant zusammen gearbeitet hat, die Ehre. Über die „Schlagzeuglegende“ Ringo Hirth und den „Bassmann“ Hans Grieb muss man in Hockenheim und Umgebung wohl kein weiteres Wort verlieren. Zu oft schon haben sie ihr Publikum bei Gastspielen im Pumpwerk begeistert. Mit Christoph Tischmeyer am Saxophon gesellt sich ein weiterer Meister seines Fachs in die illustre Runde. Komplettiert wird die „Männerrunde“ durch eine Frau. Ingeborg Schmich verfügt über ein sehr breitgefächertes Repertoire. Und genau das wird sie und die Band präsentieren – Bekanntes und Unbekanntes, Swing, Hard-Bop, Latin, Pop-Jazz, aber auch viele bluesige Sachen.

Einlass ist um 19 Uhr, begonnen wird dann gegen 20 Uhr. Karten zu 5,- € gibt es an der Abendkasse.
Für das leibliche Wohl ist wie immer auf das Beste gesorgt.