„HASTE TÖNE ?“ mit SILKE HAUCK

img-133805-SilkeHauck-TomEisele.jpg

Ein Mix aus Jazz, Blues, Pop und Soul erwartet die Besucherinnen und Besucher am 22. August: Sängerin Silke Hauck weiß die verschiedenen Musikstile eindrucksvoll und unverwechselbar zu interpretieren.

Zur Zeit läuft es sehr gut für die Mannheimer Künstlerin. Veröffentlichung einer neuen CD in zwei Version ("normal" auf dem 7Jazz-Label und in 24-Karat-Gold bei Zounds), CD-Exporte nach Japan, große Medien-Präsenz, Titel "Lautes Herz" und "Up And Down" jeweils NUMMER 1 in den amazon-Download-Charts, ca. 8 TV-Auftritte live, "Good Turns To Bad" in der Rotation bei iM1 TV, und noch mehr Radio-Shows.

Sie gehört zu den Musikerinnen der Mannheimer Szene, die sich abseits gängigem Schubladendenkens etabliert haben. Ein musikalisches Chamäleon, das sich immer wieder in neuen Facetten präsentiert. Egal ob mit eigener Band, bei Gastauftritten bei Künstlern wie z.B. Paul Kuhn, Hugo Strasser, Jochen Brauer, auf internationalen Bühnen (u.a. St. Petersburg, Jazzfestival Montreux, Kitzbühel, Paris, Strasbourg, Malta usw.) oder im Studio bei eigenen Produktionen, sowie als gefragte Studiosängerin u.a. für Xavier Naidoo, Uwe Ochsenknecht u.a.
Live noch kerniger und zupackender als auf den CD‘s. Licht & und Schatten-Liebeslieder aus eigener Feder und ausgewählte Coverversionen bieten ein abwechslungsreiches Programm.Melancholie, Pop, Sehnsucht, Jazz, Träume, Schmerz, Blues – warm und voller Seele, Musik wie langsam tropfender Honig. Keine Maschinen, handgemachte Töne.

Die Konzertreihe „Haste Töne?“ startet bereits im 13. Jahr in Folge auf dem Museumsschiff Mannheim und bringt immer mittwochs ab 20 Uhr Musicacts verschiedener Genres auf die Bühne des Achterdecks.

Der Eintritt zu einem Konzert kostet jeweils 10,00 Euro, Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Die Abendstimmung am Neckar und der Blick auf den Fluss sind natürlich im Preis mit inbegriffen. Der historische Schaufelraddampfer ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die Konzerte finden auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Für die Verpflegung sorgt das „Müllers Restaurant & Café-Lounge“: Hier können Getränke bestellt werden; vor oder nach dem Konzert ist das Restaurant und Café natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein Abendessen geöffnet.