Verkehrsunfall mit verletztem Autofahrer auf der A 65

Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße verletzte sich am Samstagnachmittag leicht, als er sich auf der Bundesautobahn 65 bei seiner Fahrt von Landau in Richtung Ludwigshafen überschlug und auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam.

Wegen des starken Regens und dem damit einhergehen Aquaplanings verlor der Fahrzeugführer in Höhe der Anschlussstelle Landau-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, rutschte in die seitliche Böschung sodass er sich mit seinem Fahrzeug überschlug und anschließend auf dem rechten Seitenstreifen zum Stehen kam. Am Fahrzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeugführer wurde nur leicht am Kopf verletzt und in ein Landauer Krankenhaus zur weiteren Untersuchung verbracht.